Susanne Mix Kategorie: Künstler


Adresse Klosterstraße 7, 52146 Würselen
E-Mail kunstakademie@online.de
Website http://kunstakademie-wuerselen.de

 

 

 

 

 

 

 

Susanne Mix

1962 geboren

Susanne Mix ist freischaffende Künstlerin, Grafikerin, Dozentin und Geschäftsführerin der Kunstakademie Würselen

Als Künstleren spezialisierte sie sich neben der hyperrealistischen Malerei und der dreidimensionalen Objektkunst auf die Zeichnung. Susanne Mix arbeitet in ihren Ateliers in Würselen und Cadaques/Spanien. Dort sind ihre Arbeiten ständig in der "Galeria Tomás" ausgestellt.

"Machen wir uns nichts vor: Das wie auch immer erstellte Bild ist nie realität, wedr gemalt noch fotografier noch digital bearbeitet. Immer hat die ganz eigene Wahrnehmung der Schaffenden ihren Anteil an der Darstellung - was ja auch den Reiz des künstlerischen Arbeitens ausmacht.

Die Zeichnung ist die für mich am meisten dokumentarische Art des Analysierens und Festhaltens und gleichzeitig ein intensiver Prozess der Auseinandersetzung - mit dem Sujet und mit mir selbst:"