Agnes Vonhoegen Kategorie: Ateliers, Künstler


Adresse Rosengarten 2a, 52146 Würselen

 

 

 

 

Agnes Vonhoegen

1935 geboren

 

 

 

 

 

Kreative Phase begann 1972 mit Tonarbeiten

Ab 1989 Beschäftigung mit Aquarellmalerei. Weitere Kentnisse durch Selbststudium und Besuche von Ausstellungen

Ab 2000 Weiterbildung durch Malseminare und 2004 Zugang zur Acrylmalerei, Einführung in die Ölmalerei 2010.

"Die Motive kommen aus meinem Inneren. Das, was ich in mir spüre, was ich fühle, möchte ich durch meine Bilder ausdrücken. So sind meine Intuitionen immer wieder Menschen, die aufeinander zugehen und gemeinsam in Frieden und Geborgenheit leben."

Ausstellungen (Auswahl)

1996 Einzelausstellung im Kurhaus Bad Neuenahr

1999 Einzelausstellung im Schloßpark Rahe Aachen

2000 Gemeinschaftsausstellung im Malerdorf Willershausen

2004 Gemeinschaftsausstellung Galerie Hexagone Aachen

2006 Gemeinschaftsausstellung in Wien "Tunnel der Marter"

2009 Kunstroute Aachen in der Aula Carolina

2014 Einzelausstellung Welthaus Aachen

2015 Gemeinschaftsausstellung in der Aula Carolina Aachen, Versteigerung zu Gunsten von "Terre des hommes"